Die fünf Musiker stammen alle aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Moritz Ponader (Trompete), Moritz Rothmeier (Klarinette), Simon Schmidt (Akkordeon), Stefan Schmidt (Gitarre) und Christian Koch (Bariton) haben sich auf hohem Niveau der ,,Original Oberkrainermusik“ verschrieben.
Der Verein Oberkrainer-Freunde Oberpfalz wurde im Jahr 2006 vom damaligen Initiator Josef Zitzmann gegründet. Für die Mitglieder waren die Reisen nach Slowenien aber auch Konzertbesuche in Deutschland mit Musik um Slavko Avsenik immer ein besonderes Erlebnis. Es wurden viele Freundschaften mit Musikgruppen und beim Erkunden der besonderen Landschaft Sloweniens und seinen Bewohnern geschlossen. Ebenfalls fand mehrmals ein Jugendaustausch mit musikalischem Hintergrund statt.
Mit der Abschlussversammlung am im Hirschpark Heinzhof wurde die Auflösung des Vereins aus besonderen Gründen beschlossen. Die anschließende Abendveranstaltung mit der Gruppe ,Power hoch 5 wurde nichts desto trotz von den viele Gästen im vollbesetzten Saal mit Begeisterung und großem Beifall genossen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.