NT-Ticket-Tipp
- Was: Kursangebot Schmerzfrei
- Wann: Mittwoch, 22. Oktober, um 19 Uhr
- Wo: Kubus in Ursensollen
In den vergangenen Jahren hat sich der Kurs „Schmerzfrei – ein Leben lang“ als sehr beliebt erwiesen. Um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, von diesem innovativen Gesundheitskonzept zu profitieren, findet der Kurs nun erstmals auch in Ursensollen statt: am Mittwoch, 22. Oktober, um 19 Uhr im Kultur- und Begegnungszentrum Kubus.
Der erfahrene Referent, Trainer und Coach Thomas Eberl überzeugt mit seiner motivierenden Art und fundierten Expertise im Bereich Gesundheitsoptimierung. Egal ob Rückenschmerzen, Arthrose, Gelenkbeschwerden oder Probleme mit der Sehnenscheide – Eberl zeigt, wie sich mit einfachen Mitteln nachhaltige Verbesserungen erzielen lassen. Im Rahmen seines Vortrags vermittelt er alltagstaugliche Bewegungs- und Entspannungsimpulse, die sich mühelos in den persönlichen Tagesablauf integrieren lassen. Kern des Konzepts ist das sogenannte minimal-kontinuierliche Training: ein strukturiertes Programm mit geringem Zeitaufwand, das dennoch alle wesentlichen Gesundheitsfaktoren abdeckt.
Teilnehmende erwartet ein vielseitiges Seminar mit spannenden Inhalten: von psychologischen Umsetzungstricks über das Entdecken neuer körperlicher Zusammenhänge bis hin zur Frage, welches Training zu einem gut ausbalancierten Körper führt. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf sogenannte Gegenbewegungen, die im Alltag oft vernachlässigt werden, aber eine entscheidende Rolle für das körperliche Wohlbefinden spielen. Unter dem Motto „Körperlich fit und mental gut drauf“ nimmt Thomas Eberl die Teilnehmenden mit auf eine inspirierende Reise zu mehr Gesundheit und Lebensqualität.
Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.