12.09.2019 - 18:08 Uhr
UrsensollenOberpfalz

"SysTeam" neuer Landkreismeister im Faustball

Auf dem Vereinsgelände des DJK-Faustballvereins Ursensollen wurde zum 33. Mal die Landkreismeisterschaft im Hobby-Faustball ausgetragen.

Siegermannschaft SysTeam und Funktionäre: Die Siegermannschaft „SysTeam“ mit den Funktionären (hinten, von links): DJK-Faustballverein-Vorsitzender Günter Kugler, Christina Rösl, Stephan Nold, Robert Graf, Christian Kugler, Tobias Hofmann, Andreas Baumann, Udo Wolf, Zweiter Bürgermeister Norbert Schmid sowie (vorn, von links) Markus Lindner, Benjamin Mirz, Johann Moor und Tobias Breu.

Zwölf Mannschaften boten ihren Zuschauern und auch sich selbst interessante und kämpferische Spiele. Unter der Spielleitung von Pirmin Schneider wurden in zwei Sätzen pro Spiel die Platzierungen ermittelt. Das "SysTeam" sowie die 1. Mannschaft der Kirwagemeinschaft Schadlhof konnten sich letztlich durchsetzen und bestritten das Finale dieser Landkreismeisterschaft. In einem ehrgeizigen Endspiel konnte sich das "SysTeam" dann als Sieger gegen Schadlhof durchsetzen.

Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des DJK-Faustballvereins Ursensollen, Günter Kugler, Abteilungsleiter Faustball Stephan Nold und Zweiter Bürgermeister Norbert Schmid sowie als Vertreter des Landkreises Christina Rösl und Robert Graf (Leiter Sportförderung) vor. Alle Teams erhielten Urkunden und Geschenke. Für die Plätze eins bis drei gab es Pokale des Landkreises.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.