27.08.2020 - 13:33 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Unbekannter schlitzt Sattelanhänger auf und klaut Waschmittel

Ein bislang Unbekannter machte sich auf dem Pendler-Parkplatz bei Ursensollen an einem Sattelzug zu schaffen. Er schlitzte die Plane auf. Seine Beute: 27 Packungen Waschmittel.

Ein Dieb hoffte auf einem Parkplatz bei Ursensollen auf fette Beute.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

"Ein unbekannter Täter hatte das dringende Bedürfnis, seine dreckige Wäsche zu waschen", heißt es im Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg. Der Unbekannte schlitzte in der Nacht von Dienstag, 25., auf Mittwoch, 26. August, zwischen 21.30 Uhr und 5 Uhr morgens die Plane eines Sattelanhängers auf und entwendete daraus 27 Packungen Waschmittel im Wert von 400 Euro.

Der Auflieger war auf dem Parkplatz des Autobahnzubringers Ursensollen/Amberg abgestellt. Die Reparatur des Schlitzes schlägt laut Polizei mit 500 Euro zu Buche.

Angezapft: Diesel aus Lkw gestohlen

Ursensollen

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.