Ursensollen
11.05.2025 - 11:22 Uhr

Unfall mit Motorrad bei Ursensollen

Ein 16-Jähriger übersieht auf seinem Motorrad ein bremsendes Auto und verursacht einen Unfall. Zwei Jugendliche werden verletzt, der Autofahrer erleidet einen Schock.

Ein Unfall mit Leichtkraftrad auf der Kreisstraße 4 bei Ursensollen: Zwei Jugendliche sind verletzt Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Ein Unfall mit Leichtkraftrad auf der Kreisstraße 4 bei Ursensollen: Zwei Jugendliche sind verletzt

Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads hat am Samstag gegen 11.20 Uhr auf der Kreisstraße 4 bei Ursensollen einen Unfall verursacht. Aufgrund des Landkreislaufs herrschte ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, weshalb ein vor ihm fahrender Pkw abbremsen musste. Laut Mitteilung der Polizei bemerkte dies der junge Fahrer zu spät und fuhr auf das Auto auf.

Durch den Aufprall stürzten der 16-Jährige und seine gleichaltrige Mitfahrerin und erlitten leichte Verletzungen. Der 44-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 3.100 Euro geschätzt.

Den jugendlichen Amberger erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, wie die Polizei mitteilte.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.