Ursulapoppenricht bei Hahnbach
07.05.2026 - 19:05 Uhr

Firma Nitzbon feiert für die Kinderkrebshilfe

Das Frühlingsfest von Innenausbau Josef Nitzbon in Ursulapoppenricht zog zahlreiche Besucher an. Der Erlös kommt wieder der Kinderkrebshilfe zugute. Die freute sich auch heuer über einen fünfstelligen Spendenbetrag.

Marco Kind bedankt sich bei Josef Nitzbon (links) und Michael Nitzbon für die Spende von 17.425 Euro für die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Bild: hka
Marco Kind bedankt sich bei Josef Nitzbon (links) und Michael Nitzbon für die Spende von 17.425 Euro für die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach.

In Ursulapoppenricht fand das jährliche Frühlingsfest der Innenausbau-Firma Josef Nitzbon statt. Hunderte Besucher genossen bei sommerlichen Temperaturen die Tage der offenen Tür. Besonders bemerkenswert: Der Firmenchef, seine Mitarbeiter und Familienmitglieder arbeiteten freiwillig und ohne Bezahlung, um der Kinderkrebshilfe eine Spende zukommen zu lassen. Marco Kind, der 2. Vorsitzende der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e. V., erhielt einen Scheck über 17.425 Euro. Diese Summe war beim Frühlingsfest im Vorjahr zusammengekommen. Auch in diesem Jahr wird eine ähnliche Summe erwartet, die dann 2027 gespendet werden soll.

Marco Kind bedankte sich bei Josef Nitzbon und der Belegschaft für ihren Einsatz. „Jeder Cent geht dahin, wo er gebraucht wird“, sagte er und erläuterte, wie krebskranken Kindern in 15 bis 20 Familien geholfen wird. Seit 2008 hat das Team von Josef Nitzbon insgesamt 152.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gespendet.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Innenausbau-Firma Josef Nitzbon und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.