27.12.2018 - 13:52 Uhr
Utzenhofen bei KastlOberpfalz

Frohe Lieder erklingen

Die voll besetzte Pfarrkirche Sankt Vitus strahlt in ihrem Glanz. Und auch musikalisch gibt es Prächtiges zu hören beim Adventssingen mit dem Männergesangverein Liederkranz Kastl.

Beim Adventssingen in der Pfarrkirche St. Vitus Utzenhofen wirken mit: „II Coretto Utzenhofen (vorne), ein Blechbläserensemble der Trachtenkapelle Hohenburg (stehend) und der MGV Kastl-Schwend (hinten) sowie Pfarrer Josef Kanovsky (zweite Reihe, rechts) und Leiter Wolfgang Herdegen.
von Autor AUNProfil

Pfarrer Josef Kanovsky konnte die beteiligten Gruppen, den Männergesangverein Kastl-Schwend, II Coretto Utzenhofen und das Blechbläserensemble der Trachtenkapelle Hohenburg, zum zweiten Mal in der Pfarrkirche Utzenhofen zu einem Adventssingen begrüßen. Eingeladen hatte der MGV Kastl-Schwend mit seinem Vorsitzenden Willibald Weber und dem musikalischen Leiter Wolfgang Herdegen. Durch den Zusammenschluss mit dem Männergesangsverein Allersburg und Schwend, hat der Chor gezeigt, dass es weder kommunale noch konfessionelle Grenzen gibt.

Willibald Weber führte mit Humor durch den Abend. Die Traditionsveranstaltung wurde zum Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher aus der Region und weit darüber hinaus. Nach dem Begrüßungslied durch den MGV mit dem Lied „Am Kranz“ stellte der MGV-Vorsitzende Willibald Weber den Zuhörern die Gruppen und ihre vorzutragende Stücke vor. Mit ihren Liedern brachten die Sänger die Zuhörer in Weihnachtsstimmung. Die Gruppe II Coretto mit den Geschwistern Franziska und Theresa Guttenberger unter der Leitung von Elisabeth Geitner aus Utzenhofen trug traditionelle und moderne Weihnachtslieder vor.

Den musikalischen Rahmen boten immer wieder das Blechbläserensemble (verantwortlich: Benjamin Siegert) der Trachtenkapelle Hohenburg. Die Bevölkerung war zu dieser besinnlichen Stunde begeistert, das zeigte sich auch bei der Spendensammlung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.