Utzenhofen bei Kastl
14.11.2023 - 12:37 Uhr

Obst- und Gartenbauverein Utzenhofen hält Versammlung ab

Bürgermeister Stefan Braun (hinten rechts) dankt den fleißigen Helferin vom Obst-und Gartenbauverein Utzenhofen für die Pflege der öffentlichen Anlagen. Bild: aun
Bürgermeister Stefan Braun (hinten rechts) dankt den fleißigen Helferin vom Obst-und Gartenbauverein Utzenhofen für die Pflege der öffentlichen Anlagen.

Der Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Utzenhofen hielt seine Jahresherbstversammlung im Pfarrheim ab. Dabei gab es unter anderem einen Vortag zum Thema Klimawandel, den Daniela Dotzler hielt.

Vorsitzende Christa Donhauser erzählte von den Vereinsaktivitäten des laufenden Jahres. Pflanzenbörse, Kräuterbüschel-Binden, Schwarzbeerfest und Naturwanderungen fanden einen großen Zuspruch. Als vorbildlich gilt seit Jahren die Initiative des OGV, die Brücken und Blumentröge zu bepflanzen, die öffentlichen Anlagen zu pflegen und das ganze Jahr zu betreuen. Damit leisten die Mitglieder einen Beitrag zur Ortsverschönerung. Die Vorsitzende dankte namentlich den ehrenamtlichen Helfern Erna und Gertraud Braun, Christa Donhauser, Gudrun Fischer, Mathilde und Rudi Forster, Angelika Jehle, Hedwig Lehmeier, Steffie Mcannen und Hildegard Zauner für ihr Engagement.

Der Obst- und Gartenbauverein sei mit seinen Aktionen auf dem richtigen Weg, da besonders oft die Kinder mit eingebunden werden, lobte Bürgermeister Stefan Braun. Die Aktivitäten der Gartenbauhelfer nannte er „Grüne Engel“.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.