Vilseck
23.04.2026 - 17:16 Uhr

Alkoholfahrt auf Edeka-Parkplatz in Vilseck gestoppt

Ein Fahrer mit über 1,1 Promille Alkohol im Blut wird auf dem Edeka-Parkplatz in Vilseck gestoppt. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Ein Fahrer mit über 1,1 Promille Alkohol im Blut wird auf dem Edeka-Parkplatz in Vilseck gestoppt. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Fahrer mit über 1,1 Promille Alkohol im Blut wird auf dem Edeka-Parkplatz in Vilseck gestoppt. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Wie die Polizeistation Vilseck mitteilt, wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr ein Autofahrer auf dem Edeka-Parkplatz beim Abstellen seines Fahrzeugs kontrolliert. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr und boten ihm einen freiwilligen Alkoholtest an. Dieser erbrachte einen Wert über 1,1 Promille, was eine Blutentnahme in einem Krankenhaus zur Folge hatte. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. "Der Fahrer wird wohl neben einer erwarteten Geldstrafe für längere Zeit kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen dürfen", heißt es im Polizeibericht abschließend.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.