07.05.2022 - 13:36 Uhr
VilseckOberpfalz

Feuerwehr Vilseck spendiert Kollegen aus dem Ahrtal warme Überjacken

Bei der Übergabe der Jacken waren (von links) Kommandant Lothar Hasenstab, Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Bauhofleiter Michael Ruppert, die Sachbearbeiterin für Feuerwehrwesen, Nicole Schertl, und der Kommandant aus dem Ahrtal, Michael Ferdinand, anwesend. Sie alle hoffen, dass diese Vilsecker Überjacken wenig zum Einsatz kommen müssen.
von Redaktion ONETZProfil

73 warme Überjacken der Vilsecker Feuerwehr können künftig bei Löscheinsätzen im Ahrtal verwendet werden, denn der Stadtrat hat im vergangenen Jahr beschlossen, die Feuerwehren im Vilsecker Gemeindegebiet mit neuen Löschanzügen und Überjacken auszustatten. Die aussortierten Löschanzüge gehen an die Rumänienhilfe Vilseck, die diese nach Tirgu Mures bringt. Für die noch gut erhaltenen Überjacken wurde im hochwassergeschädigten Ahrtal angefragt, ob Bedarf bestünde. Nun kam der Kommandant der Feuerwehr Neuhäusel, Michael Ferdinand, aus Rheinland-Pfalz während seines Urlaubs persönlich vorbei, um die 73 Überjacken in Empfang zu nehmen. Der Hauptbrandmeister und Fachbereichsleiter für Brandschutz bedankte sich für diese Unterstützung: "Die Jacken werden in unserer Gemeinde sehr gut gebraucht", so Ferdinand.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.