Vilseck
25.08.2019 - 10:36 Uhr

Frieda Paulus (80) als Wirtin in Vilseck bekannt

Ihren 80. Geburtstag feierte bei bester Gesundheit Frieda Paulus, geborene Huber, aus Vilseck. Zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche der Stadt.

Zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler (rechts) und drei Enkelkinder gratulieren der Jubilarin Frieda Paulus zum 80. Geburtstag. Bild: Stefanie Gradl
Zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler (rechts) und drei Enkelkinder gratulieren der Jubilarin Frieda Paulus zum 80. Geburtstag.

Frieda Paulus wurde in Alfeld geboren und wuchs dort zusammen mit zwei Brüdern auf. Nach der Schulzeit arbeitete sie von 1955 bis 1960 in Nürnberg. Danach wechselte sie nach Auerbach, wo sie auch ihren späteren Ehemann, den Vilsecker Gerhard Paulus, kennen lernte. 1962 heirateten die beiden und bekamen vier Kinder, die Tochter ist bereits verstorben. Über ihre sechs Enkelkinder freut sich Paulus ganz besonders.

Als Wirtin ist die Jubilarin in der Stadt immer noch gut bekannt. Sie und ihr Mann betrieben von 1969 bis 1985 die Bahnhofswirtschaft in Vilseck und danach bis 1991 die Sportheimgaststätte des FV. Die Eheleute konnten 2012 noch goldenen Hochzeit feiern, drei Jahre später verstarb ihr Ehemann. Frieda Paulus lebt zusammen mit ihrem Sohn und zwei Enkeln im 1974 erbauten Haus in Vilseck. Sie ist immer noch sehr aktiv und auch mit dem Auto fleißig unterwegs.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.