Vilseck
18.05.2022 - 14:35 Uhr

Polizei zieht Temposünder aus dem Verkehr

Die Verkehrspolizei Amberg hat eine Geschwindigkeitsmessung bei Vilseck durchgeführt. Für einen Temposünder wird es richtig teuer. Auf sein Auto wird er erst mal eine Zeit verzichten müssen.

Ein Temposünder muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben. Symbolbild: Uwe Anspach/dpa
Ein Temposünder muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Wieder einmal hat die Amberger Verkehrspolizei die Geschwindigkeit gemessen. Und wieder einmal sind ihr einige Temposünder ins Netz gegangen. Diesmal am Dienstag auf der Staatstraße bei Vilseck in der n der Zeit von 14 bis 21.30 Uhr. An der Stelle sind 70 Stundenkilometer erlaubt. 16 Mal hatten die Beamten Grund zur Beanstandung. Während 13 Fahrer mit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit davonkamen, wird es für den Tagesschnellsten teuer und unangenehm. Er war den Angaben zufolge mit einer Geschwindigkeit von 121 Stundenkilometern unterwegs. Ihn erwartet nun ein Monat Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro und dazu zwei Punkte in Flensburg.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.