Vilseck
27.03.2022 - 13:20 Uhr

Rama dama in Vilseck – Wasserwacht räumt auf

Viele volle Müllsäcke kamen bei der Rama-dama-Aktion der Wasserwacht in Vilseck zusammen. Die Teilnehmer waren stolz auf ihre Leistung, aber auch bestürzt über die Umweltsünder. Bild: rha
Viele volle Müllsäcke kamen bei der Rama-dama-Aktion der Wasserwacht in Vilseck zusammen. Die Teilnehmer waren stolz auf ihre Leistung, aber auch bestürzt über die Umweltsünder.

Warum werfen die Leute soviel weg? Und was sind das für Menschen, die ihren Müll auf diese Weise entsorgen? Diese Fragen stellten sich die 19 Kinder und elf Erwachsenen, die dem Aufruf der Wasserwacht zur Aktion „Rama dama“ gefolgt waren. Sie erhielten zwar keine befriedigenden Antworten, setzten aber mit ihrem Einsatz ein gutes Zeichen für aktiven Umweltschutz. Bei der Säuberung der Spazierwege und Straßenränder wurden neben Flaschen, Dosen und Plastikteilen sogar Autoreifen und größere Blechteile gefunden. Dies alles entsorgte die Stadt Vilseck dankenswerter Weise und spendete zum Abschluss des Tages auch die wohlverdiente Brotzeit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.