Vilseck
18.11.2019 - 14:08 Uhr

Rohre für Wasserleitung nach Axtheid verlegt

Die Kreisstraße AS 5 ist wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet. Grund für die vorherige teilweise Sperrung war die Verlegung der neuen Wasserleitungsrohre im Rad- und Gehweg zwischen den beiden Ortsteilen Axtheid und Axtheid-Berg.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl (links), Bauamtsleiter Stefan Ertl (rechts) und Vorbeiter Michael Kolek von der Firma Schulz trafen sich auf dem neu asphaltierten Radweg zwischen Axtheid und Axtheid-Berg. Bild: Stefanie Gradl
Bürgermeister Hans-Martin Schertl (links), Bauamtsleiter Stefan Ertl (rechts) und Vorbeiter Michael Kolek von der Firma Schulz trafen sich auf dem neu asphaltierten Radweg zwischen Axtheid und Axtheid-Berg.

Durch die Bauarbeiten wurde dieser Weg sehr in Mitleidenschaft gezogen. Anstatt nur den Rohrgraben zu asphaltieren, wurde die Baufirma Schulz aus Pfreimd beauftragt, die gesamte Breite des Rad- und Gehwegs neu herzustellen. Nun können Fußgängern und Radfahrern diesen beliebte Spazierweg wieder problemlos nutzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.