09.04.2019 - 17:05 Uhr
VilseckOberpfalz

Vilseck: Es qualmt aus einer Hackschnitzelheizung

Rauch aus dem Keller einer Firma in Vilseck mobilisierte am Montagabend drei Feuerwehren. Die Höhe des Schadens lässt sich noch nicht beziffern, hält sich laut Polizei aber wohl in Grenzen.

Qualm, der aus einem Keller drang, mobilisierte am Montagabend drei Feuerwehren in Vilseck.
von Heike Unger Kontakt Profil

Gegen 18.30 Uhr drang Qualm aus dem Keller des Gebäudes in der Dr.-Reichenberger-Straße. Wie sich herausstellte, hatte sich dieser in der Förderschnecke der Hackschnitzelheizung entwickelt. Warum, ist bislang noch nicht geklärt.

Die Feuerwehren aus Vilseck, Schlicht und Sorghof, die mit insgesamt rund 42 Kräften im Einsatz waren, konnten den Rauch eindämmen. "Über die Höhe des entstandenen Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden", teilte die Polizei am Dienstag mit. Er dürfte sich "jedoch auf die Förderschnecke der Heizung beschränken".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.