Vohenstrauß
07.12.2023 - 11:43 Uhr

1250 Euro für Kirchensanierung der Evangelischen Gemeinde

Die ehemalige Vorsitzende des Evangelischen Frauenbundes, Lydia Gajan, übergibt mit ihrer Nachfolgerin Ulrike Kießling (von links) die Frauenbundspende an Stadtpfarrerin Carmen Riebl und Kirchenpfleger Hermann Bibel für die laufende Kirchensanierung. Bild: dob
Die ehemalige Vorsitzende des Evangelischen Frauenbundes, Lydia Gajan, übergibt mit ihrer Nachfolgerin Ulrike Kießling (von links) die Frauenbundspende an Stadtpfarrerin Carmen Riebl und Kirchenpfleger Hermann Bibel für die laufende Kirchensanierung.

Zum ersten Adventsonntag überraschte die Vorstandschaft des evangelischen Frauenbundes Pfarrerin Carmen Riebl mit einer Spende in Höhe von 1250 Euro. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres, der beim Gottesdienst gefeiert wurde, wollten sich die Mitglieder bei der Kirchengemeinde erkenntlich zeigen, die mit der Renovierung der Stadtkirche eine Mammutaufgabe zu schultern hat. „Da kommt jeder Cent gerade recht.“

Das ganze Jahr über haben die Frauen unterschiedlichste Aktionen und Treffen zum 100-jährigen Bestehen des Evangelischen Frauenbundes organisiert. Aus dem gesamten Erlös dieser Veranstaltungen zweigten sie diese Summe ab, um sie als Unterstützung für die Renovierung an die Kirchengemeinde weiterzugeben. Kirchenpfleger Hermann Bibel, der für die finanzielle Abwicklung dieser großen Aufgabe verantwortlich zeichnet, freute sich ebenfalls über die Spende, die wieder ein Stück weit helfen werde, die noch anstehenden Maßnahmen zu bewältigen. Stadtpfarrerin Riebl dankte den Frauen für ihr großartiges Engagement.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.