Vohenstrauß
26.07.2018 - 11:10 Uhr

2000 Euro für Spielgeräte

Große Freude in der Kindertagesstätte Don Bosco am Jahresende: Der Elternbeirat spendet 2000 Euro aus dem Vereinsvermögen. Das Geld wird gut angelegt.

Dekan Alexander Hösl (Mitte) erhält vom Elternbeirat mit Vorsitzender Heidi Sollfrank (Zweite von links) zum Kindergartenjahresende einen Scheck über 2000 Euro, der für Spielzeug in der Einrichtung investiert werden soll. Das Geld erwirtschaftete das Gremium aus vielen Aktionen. dob
Dekan Alexander Hösl (Mitte) erhält vom Elternbeirat mit Vorsitzender Heidi Sollfrank (Zweite von links) zum Kindergartenjahresende einen Scheck über 2000 Euro, der für Spielzeug in der Einrichtung investiert werden soll. Das Geld erwirtschaftete das Gremium aus vielen Aktionen.

Wenn der Elternbeirat mit einem großen Spendenscheck zum Träger der katholischen Kindertagesstätte, Dekan Alexander Hösl, kommt, dann darf sich dieser über eine große Finanzspritze für die Einrichtung freuen. "Diese Spendenübergabe ist in diesem Haus gut für die Kinder angelegt", versicherte der Geistliche, als ihm Elternbeiratsvorsitzende Heidi Sollfrank die 2000 Euro überreichte.

"Der Elternbeirat arbeitet stets fleißig für euch", sagte der Geistliche in Richtung der vielen Buben und Mädchen. Nachdem bald ein Umbau im Kindergarten ansteht, sei das Geld bestens angelegt. Änderungen werde es im Innen- und Außenbereich geben. Sollfrank dankte in erster Linie ihren fleißigen Mitstreitern auf die sie sich stets verlassen könne. Ob Kuchen backen oder die Anforderung als Unterstützung bei den vielfältigsten Aktionen - die Eltern hätten stets ein offenes Ohr für den Elternbeirat, denn sonst könnte das Gremium solche Spenden nie erwirtschaften.

Selbst wenn es um den Basarverkauf gehe, stehen die Erwachsenen Schlange, um Utensilien zu erwerben und so die Vereinskasse wieder zu füllen. Die 2000 Euro sollen in Spielgeräte investiert werden, wünschte die Elternbeiratsvorsitzende. Vielleicht könne man nach dem Umbau gleich für den Garten irgendetwas Neues anschaffen, stellte der Träger in Aussicht. Sollfrank appellierte an alle Eltern, weiterhin unterstützend bei der Stange zu bleiben. "Ihr seid ein ganz tolles Team", versicherte sie ihren Helfern. Zum Schluss gab sie das Lob auch an Luise Dietl und Stadtpfarrer Hösl weiter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.