15.12.2018 - 16:55 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Abfallhaufen am Gagernweg in Flammen

Die Feuerwehr rückte am Samstagmorgen wegen Gartenabfällen und Müllablagerungen aus. Trotz Frosttemperaturen entzündete sich ein Abfallhaufen am Gagernweg offenbar von selbst.

Die wilde Ablagerung im Gebüsch am Gagernweg brannte. Die Feuerwehr hatte das Feuer am Samstagvormittag schnell unter Kontrolle.
von Elisabeth DobmayerProfil

Ein brennender Abfallhaufen in einem Gebüsch am Gagernweg in Vohenstrauß rief die Stützpunktwehr am Samstagmorgen auf den Plan. Umweltsünder hatten dort Gartenabfälle und Grasschnitt abgelagert. Laut Stadtkommandant Mario Dobmayer muss außerdem auf diesem Fleck noch anderer Müll beseitigt worden sein, der sich trotz der Frosttemperaturen offenbar selbst entzündete. Für die Wehrleute war es keine große Aufgabe des Feuers Herr zu werden. Allerdings sei die Alarmierung und das Ausrücken der Einsatzkräfte für so eine Bagatelle mit enormem Aufwand und Freizeitopfer verbunden. Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Polizeibeamten der Inspektion waren ebenfalls vor Ort.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.