15.05.2018 - 20:10 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Volleyballerinnen etablieren sich in Bezirksklasse Aufstieg, Aufstieg, fünfter Platz

Es war eine erfolgreiche Saison für die Volleyballerinnen des TV Vohenstrauß: Nach dem zweiten Aufstieg innerhalb von drei Jahren schlugen die Damen 1 des TV in der Saison 2017/2018 in der Bezirksklasse Nord auf. Schon in den Vorbereitungsturnieren in Eschenbach, Neutraubling und vor allem im Bezirkspokal überzeugten die Spielerinnen mit gegen höherklassige Vereine nicht unbedingt erwarteten Siegen.

Sind für den TV erfolgreich: Alica Baier, Marie Bauer, Patricia Bauer, Janina Haberkorn, Julia Eger, Jenny Keck, Nina Kick, Johanna Mages, Magda Mößbauer, Julia Singer, Teresa Troidl und Andrea Wildenauer. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Die Volleyballmädels ließen sich deshalb auch von kurzen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison nicht beeindrucken und setzten sich bereits ab dem dritten Spieltag in der oberen Tabellenhälfte fest. Die Mannschaft um Trainer Martin Kick belegte mit 11 Siegen und 7 Niederlagen schließlich einen hervorragenden 5. Platz. Erfreulich war vor allem, dass man einerseits als Aufsteiger - mit Ausnahme gegen Amberg - gegen jede Mannschaft einmal gewinnen konnte und andererseits auch die jungen Nachwuchsspielerinnen Schritt für Schritt an das höhere Spielniveau heranführen konnte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.