26.06.2018 - 11:18 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Vorstandsmitglied Karl Arnoldvon der Handwerkskammer Niederbayern Oberpfalz überreichte an Reger-Bau-Firmeninhaber Josef Reger und dessen Ehefrau Michaela eine Ehrenurkunde des Bayrischen Wirtschaftsministeriums

Karl Arnold (rechts) von der Handwerkskammer Niederbayern Oberpfalz überreicht Josef Reger und dessen Frau Michaela (Zweiter und Dritte von rechts) die Ehrenurkunde des Wirtschaftsministeriums. Auch der Geschäftsführer der Bauinnung Nordoberpfalz, Peter Wittmann, gratuliert.
von Siegfried BühnerProfil

(sbü) Unterschrieben hatte sie die frühere Ministerin Ilse Aigner. Mit der Auszeichnung sollte die hohe Zahl der Lehrlinge des Betriebs gewürdigt werden. Seit der Unternehmensgründung vor 20 Jahren wurden 39 Maurer und 3 Bürokaufleute ausgebildet. Momentan bildet Reger-Bau 7 junge Leute aus. "Nach wie vor können wir unsere Ausbildungsplätze besetzen, aber es ist schwieriger geworden", stellt Reger fest. Und man müsse sich dafür immer wieder neue Ideen einfallen lassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.