Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum hatte der Vohenstraußer Faschingsverein (VFV) zu einem Malwettbewerb „Gestalte deinen Faschingsorden“ aufgerufen. Eingeladen waren alle Kinder der Vohenstraußer Kindertagesstätten, Kindergärten und die der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE). Vorgegeben war die Größe, dass der Orden das Vereinswappen aufweisen musste und auf das Jubiläum hinweist. Die abgegebenen kleinen Kunstwerke wurden beim Familienball im Foyer der Stadthalle ausgestellt.
Dort hatten dann alle Gäste die Möglichkeit, die Orden zu bewerten. 120 Stimmen wurden abgegeben. Eine zehnköpfige Jury des VFV, darunter das Prinzenpaar Thomas VI. und Julia I. und Präsident Tom Meyer, bewertete ihrerseits die Orden der Kinder. Aus allen Stimmen wurden die drei meistgenannten Jubiläumsorden ermittelt. Die Gewinner, Aaliya Lenk, Emma Schatz und Hanna Wittmann (erster bis dritter Platz) wurden diese Woche zur Preisverleihung in die Stadthalle eingeladen. Alle erhielten eine Urkunde, den diesjährigen VFV-Orden, Süßigkeiten und freien Eintritt zum Kinderfasching des VFV am 21. Februar.
Die meisten Orden wurden übrigens vom Waldkindergarten „Wilde Wichtel“ und der SVE abgegeben. Die beiden Einrichtungen erhalten dafür einen Sonderpreis. Alle Einrichtungen haben zu dem für alle Kinder ein eigens angefertigtes Ordensmalbuch, in dem alle Orden des VFV aufgeführt sind, erhalten
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.