19.10.2020 - 14:20 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Kammersiegerin kommt aus Vohenstrauß

Stefanie Heinl legte bereits bei der Gesellenprüfung eine hervorragende Leistung vor. Kein Wunder, dass sie auch beim nachfolgenden Leistungswettbewerb auf Bezirkseben als Beste hervorging und sich den Titel Kammersiegerin schnappte.

Stefanie Heinl ist nicht nur beste Fotografen-Gesellin ihres Jahrgangs, sondern auch noch Kammersiegerin auf Bezirksebene in Niederbayern-Oberpfalz.. Ihr ehemaliger Ausbilder Harald Kraus gratulierte der jungen Frau und erhielt daneben ebenfalls eine schriftliche Würdigung, da er als Ausbildungsbetrieb maßgeblich am Erfolg der Fotografin beteiligt war.
von Elisabeth DobmayerProfil

Große Freude im Fotostudio Kraus. Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist die ehemalige Auszubildende Stefanie Heinl als Kammersiegerin vor der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz hervorgegangen. Bei dieser Auszeichnung wurde auch die hervorragende Leistung der betrieblichen Ausbildung von Handwerkskammerpräsident Dr. Georg Haber und Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger gewürdigt und an Fotograf Harald Kraus große Anerkennung ausgesprochen. Bei diesem Leistungswettbewerb treffen sich die Besten der Gesellenprüfung aus Niederbayern und der Oberpfalz.

Bereits bei der Gesellenprüfung überzeugte Stefanie Heinl mit einer glatten Eins. Und auch beim nachfolgenden Wettbewerb erreichte die Fotografin den ersten Platz und wurde mit dem Titel Kammersiegerin belohnt. Harald Kraus erhielt als Ausbildungsbetrieb, der maßgeblich zum Erfolg der jungen Frau beitrug, eine Ehrenurkunde. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine Siegerfeier stattfinden. Aber die Freude bei Stefanie Heinl und ihrem Ausbilder war auch so riesengroß. Die Kammersiegerin erhielt neben einer Urkunde auch eine Medaille.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.