Vohenstrauß
06.08.2023 - 13:28 Uhr

Katholischer Frauenbund informiert über Regionalität

Martha Bauer (Vierte von links) macht vor Veit Reisberger (links) deutlich, wie wichtig es sei, dass noch mehr heimische Produkte verwendet werden. Bild: sl
Martha Bauer (Vierte von links) macht vor Veit Reisberger (links) deutlich, wie wichtig es sei, dass noch mehr heimische Produkte verwendet werden.

Auf Einladung des Katholischen Frauenbundes (KDFB) waren über 40 Teilnehmer zusammengekommen, um sich über das Thema "Schöpfung bewahren und Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln" zu informieren, wie auch Diözesanvorsitzende Martha Bauer vom Bezirksverband des KDFB deutlich machte. Das dies ein wichtiges Thema sei, stellte sie im Hofladen in Vohenstrauß heraus, bei dem sich die Runde über regionale Lebensmittel informierte. "Was ist uns die Regionalität wert?" – das sollten sich alle fragen und danach handeln. Der Betreiber des Hofladens, Veit Reisberger, gab den Frauen die Möglichkeit sich ausgiebig in seinem Hofladen umzusehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.