Vohenstrauß
26.11.2018 - 11:50 Uhr

Kathreinmarkt ein Flop

Marktbesucher strömen an diesem Tag viel lieber ins benachbarte Weiden. Nur zwei Marktstände. Dank der Stadt bilden sich an einem davon über Stunden lange Warteschlangen.

Einzig am Bratwurststand von Armin Gollwitzer aus Neustadt/WN bildeten sich lange Warteschlangen. Jeder wollte in den Genuss einer Bratwurst kommen - von der Stadt spendiert. Bild: dob
Einzig am Bratwurststand von Armin Gollwitzer aus Neustadt/WN bildeten sich lange Warteschlangen. Jeder wollte in den Genuss einer Bratwurst kommen - von der Stadt spendiert.

Die Konkurrenz in Weiden war einfach zu stark. Während in Weiden beim Kathreinmarkt die Besucher zur Höchstform auflaufen, bleibt es in der Pfalzgrafenstadt – zumindest was das Marktgeschehen anbetrifft – mehr als ruhig. Bis auf eine Mandelbrennerei bleiben alle Fieranten dem Markt fern und nehmen lieber das große Geschäft in Weiden mit. Einzig am Bratwurststand bildete sich eine lange Traube. Kein Wunder, der Stand übernahm die Verköstigung für die Stadt, die an diesem Tag eine Bratwurstsemmel als Überraschung für jeden Besucher spendierte. Damit nicht die Stadtbediensteten selbst als Grillmeister zur Verfügung stehen brauchte, fragte Amtsleiter Alfons Sier beim Würstlstand von Armin Gollwitzer aus Neustadt/WN an, ob er sich das Geschäft mit Hochbetrieb sichern wollte. Ansonsten verteilten sich die Besucher die nach Vohenstrauß kamen hauptsächlich auf die Gewerbetreibenden, die ihre Geschäfte geöffnet hatten. Dieses Angebot wurde von den Kunden gerne angenommen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.