11.01.2021 - 14:49 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Vohenstraußer Polizei stellt Geländewagen sicher

Einen Geländewagen haben Polizeibeamte in Vohenstrauß am späten Samstagabend kontrolliert. Die zwei Insassen machten widersprüchliche Angaben zum Auto – nicht ohne Grund.

Der Geländewagen, in dem zwei Männer am Samstagabend in Vohenstrauß unterwegs waren, war laut Polizei in Tschechien gestohlen worden.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Beamte der Vohenstraußer Polizei hatten am Samstag gegen 23.30 Uhr in Vohenstrauß einen Geländewagen kontrolliert. Die zwei Insassen im Alter von 35 und 38 Jahren äußerten sich laut Polizeibericht mit widersprüchlichen Angaben zur Herkunft des Fahrzeugs und zum Grund ihrer Fahrt. Es stellte sich heraus, dass das Auto in Tschechien gestohlen worden war.

Nach Rücksprache mit der Weidener Staatsanwaltschaft und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer aus Mazedonien und Tschechien entlassen. Das Fahrzeug bleibt bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden.

Aggressiver Weidener wehrt sich gegen Verkehrskontrolle

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.