09.11.2020 - 11:48 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Wieder Autokino in Wackersdorf

Auf dem Gelände des Prokart-Racelands heißt es bald wieder "Film ab". Nach dem Erfolg im Frühjahr gibt es dort wieder ein Autokino mit aktuellen Kinohighlights.

Bereits im Frühjahr kam das Autokino in Wackersdorf bei den Besuchern gut an. Nun ist eine Neuauflage geplant.
von Externer BeitragProfil

Das Autokino kehrt zurück nach Wackersdorf: Auf dem Eventgelände des Prokart-Racelands präsentiert das Lichtwerk-Kino Schwandorf voraussichtlich ab dem 12. November aktuelle Kinohighlights unter freiem Himmel.

"Wir haben die entsprechende Sondergenehmigung vorliegen", freut sich Kinobetreiber Frederik Hohrath laut einer Pressemitteilung der Gemeinde. Das Kino könne vollständig kontaktlos umgesetzt werden, ergänzt der Eventplaner des Kinos, Lucas Kosz: "Die Tickets werden ausschließlich online verkauft, an der Einfahrt scannen unsere Mitarbeiter das Ticket durch die geschlossene Seitenscheibe ab."

Autokino bereits im Mai ein Erfolg

Wackersdorf

Auf der 130 Quadratmeter großen Kinoleinwand zeigen die Veranstalter unter anderem "Yakari – Der Kinofilm","Jim Knopf und die Wilde 13", "Es ist zu deinem Besten", "After Truth" und "Mit dem Rückwärtsgang nach vorn". Auch der in der Region mit Spannung erwartete Film "Gott, du kannst ein Arsch sein!" mit Til Schweiger findet sich im Programm. Zahlreiche Sequenzen des Films wurden im Landkreis Schwandorf gedreht.

Hier geht es zum Kartenvorverkauf für das Autokino

Bereits bei der ersten Veranstaltungsreihe im Frühjahr legte das Team des Lichtwerks großen Wert auf soziales Engagement in schwierigen Zeiten. So erhielten Feuerwehr- und Einsatzkräfte nach einem Großbrand in Wackersdorf beispielsweise kostenlose Einfahrt in das Kino. Für das Autokino 2.0 gäbe es bereits Pläne, die lokale Gastronomie gezielt zu unterstützen, ließ Hohrath im Vorfeld durchblicken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.