25.03.2019 - 15:21 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Drei Tage offen

Der Wackersdorfer Jugendtreff hat zusätzlich zu Mittwoch und Freitag nun auch montags von 16 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wie die Gemeinde mitteilt, habe der Zuspruch der Einrichtung seit ihrer Eröffnung im Mai 2017 kontinuierlich zugenommen

Das Team des Jugendtreffs freut sich ab sofort auch montags auf alle Besucher.
von Externer BeitragProfil

Das Erfolgsgeheimnis des Jugendtreffs liegt laut einer Mitteilung der Gemeinde in der Kombination des offenen Konzepts mit abwechslungsreichen Veranstaltungen. "Die meiste Zeit sollen sich die Kinder und Jugendlichen frei bewegen können, wenn zu viel vorgegeben wird, ist es schnell wieder ein Müssen. Wenn sie Lust haben, Youtube-Videos im Gymnastikraum nach zu tanzen, Kicker spielen oder einfach nur abhängen und reden wollen, sollen sie genau das tun. Wir versuchen das Ganze im Schnitt einmal pro Monat durch eine Veranstaltung, ein besonderes Angebot zu ergänzen", schildert Sozialpädagogin Christina Schwarzfischer in der Mitteilung. Der Treff ist montags und mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.