03.05.2021 - 16:08 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Feiern wie am Ballermann in Lockdown-Zeiten

Feiern wie auf "Malle": Bei der "Drive-Hin-Party" auf dem Eventparkplatz des ProKart-Racelands rockten die Ballermann-Fans unter Corona-Bedingungen.

Die Malle-Girls feierten bei der "Drive-Hin-Party" auf dem ProKart-Raceland-Parkplatz in Wackersdorf. Die Bühnenauftritte wurden auf Großleinwand übertragen.
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

"Hey, wir wollen die Eisbären sehen". Das war einer der Hits, mit dem die Schlagersänger "Almklausi", Lorenz Büffel und Julien Benz für Partystimmung bei der "Drive-Hin-Party" auf dem Eventparkplatz des ProKart-Racelands sorgten. Die Bühnenbilder liefen auf einer Großleinwand, der Ton kam aus dem Autoradio. Wer den Sound aus den Bühnenlautsprechern brauchte, setzte sich auf den Türrahmen seines Autos.

Ausrichter war Lukas Kosz von "Eventinema Entertainment". Für die neue Veranstaltungsform ließ er sich von Veranstalter Christian Malik und DJ Pierre van Hooven unterstützen. "Wir haben eine gemeinsame Vision", sagt Lukas Kosz, "nämlich den Leuten die bedrückende Situation für ein paar Stunden vergessen zu lassen". Die "Drive-Hin-Party" hält er für "das beste Rezept gegen Corona-Trübsal-Blasen".

Am Freitag stieg die "Techno Vision". Mit Pappenheimer, Felix Kröcher, Audioleptika und Housekeepers waren internationale Acts aus der Techno- und Electro-Szene angesagt. Höhepunkt war dann die "Malle-Party" auf dem voll geparkten Raceland-Parkplatz am Samstag.

Für das neue Party-Erlebnis betrieben die Veranstalter einen hohen technischen Aufwand. Alle Künstler performten auf einer zentralen Bühne, die Auftritte wurden parallel auf eine große -Leinwand übertragen. Eine spektakuläre Lichtshow bei Eintritt der Dämmerung verstärkte die Partystimmung. Das Hygieneschutz- und Sicherheitskonzept hatte der Veranstalter mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

Autokino auf dem Eventparkplatz

Wackersdorf
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.