Wäldern bei Erbendorf
19.04.2023 - 10:13 Uhr

Petra Pöllmann ist seit 40 Jahren Organistin in der Peterskirche

von ban
Pfarrer Martin Besold (links) und Steinwaldchorleiterin Margareta Heldmann (rechts) gratulieren Organistin Petra Pöllmann zum Orgeldienstjubiläum. Bild: ban
Pfarrer Martin Besold (links) und Steinwaldchorleiterin Margareta Heldmann (rechts) gratulieren Organistin Petra Pöllmann zum Orgeldienstjubiläum.

Seit über 40 Jahren spielt Petra Pöllmann an der Kirchenorgel in der Peterskirche in Wäldern. Bei unzählig vielen Gottesdiensten leistete sie diesen wertvollen Dienst und wird auch zukünftig die Kirchenmusik mit ihrem Wirken bereichern. Zusätzlich ist sie seit fast genauso langer Zeit die musikalische Begleitung des Steinwaldchors. Dieser gestaltete unter der Leitung von Margareta Heldmann mit passenden Liedern den Festgottesdienst am Ostermontag in der österlich geschmückten Steinwaldkirche. Instrumentalistin Julia Pöllmann unterstrich mit ihrer Querflöte diese Feierstunde. Am Ende der Messfeier gratulierte Pfarrer Martin Besold im Namen der Pfarrei Petra Pöllmann zu ihrem Orgeldienstjubiläum und überreichte einen Blumenstrauß sowie eine Urkunde von Bischof Rudolf Voderholzer mit der Aufschrift „Ich will dem Herrn singen solange ich lebe, will meinem Gott spielen, solange ich da bin.“ Die Chorleiterin schloss sich den Glückwünschen an, dankte der Musikerin für ihr jahrzehntelanges Engagement und gratulierte im Namen des Steinwaldchores mit Blumen und einer prächtig verzierten Kerze, auf der die Peterskirche und Orgelpfeifen abgebildet sind.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.