Waidhaus
29.07.2024 - 14:34 Uhr

Mann will Polizisten in Waidhaus mit falschem Visum täuschen

Die Bundespolizei Waidhaus entlarvt einen Täuschungsversuch: Ein 47-Jähriger wollte mit manipuliertem Visum nach Deutschland einreisen. Nun erwarten ihn Ermittlungen wegen unerlaubter Einreise und Urkundenfälschung.

Ein Mann versucht ein gültiges Visum vorzutäuschen und scheitert an Polizeikontrollen. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Mann versucht ein gültiges Visum vorzutäuschen und scheitert an Polizeikontrollen.

Die Bundespolizei Waidhaus hat am Samstag, 27. Juli, bei einer Grenzkontrolle den Täuschungsversuch eines 47-Jährigen aufgedeckt.

Bei einer Kontrolle an der A6 legte ein 47-Jähriger den Beamten der Bundespolizei seinen türkischen Reisepass vor – mit vermeintlich gültigem Visum. Den Grenzbeamten seien sofort Veränderungen an dem polnischen Visum aufgefallen, teilt die Polizei mit. Der Verdacht bestätigte sich nach einer kurzen Überprüfung.

Zuvor hatte die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart das Visum des Mannes annulliert und mit einem Stempel im Reisepass vermerkt. Der 47-Jährige radierte daraufhin den Stempel aus dem Dokument und versuchte erneut nach Deutschland einzureisen, scheiterte jedoch an der Bundespolizei Waidhaus. Der Fälscher wurde über den Flughafen in München in seine Heimat, die Türkei, zurückgewiesen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen der versuchten unerlaubten Einreise und Urkundenfälschung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.