Gleich zwei Hundeführer der Ortsgruppe Waidhaus waren bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft der Schäferhunde in Halle an der Saale dabei. Mit knapp 125 anderen Teilnehmern legten sie die SV-Bundessiegerprüfung ab.
Sandra Meier hatte sich bei der bayerischen Meisterschaft in Altdorf bei Nürnberg mit 287 Punkten und dem 2. Platz für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. In Halle an der Saale wurde sie mit ihrem Rüden "Bastian von Peroh" mit 280 Punkten und der Bewertung "sehr gut" Dritte. Damit hat sich sich für die Weltmeisterschaft in Modena in Italien vom 2. bis 6. Oktober qualifiziert.
Alexander Bauer, der sich ebenfalls bei der bayerischen Meisterschaft mit 286 Punkten und dem 3. Platz für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, erreichte mit seinem Rüden "Xirro vom Kammberg" mit 273 Punkten und der Bewertung "sehr gut" den 31 Platz.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.