Waidhaus
28.05.2021 - 10:29 Uhr

Übersichtskarte zeigt alle Corona-Testmöglichkeiten im Landkreis Neustadt und in Weiden

Wer wissen möchte, wo im Kreis Neustadt und in Weiden ein kostenloser Bürgertest auf das Coronavirus möglich ist, dem bietet das Landratsamt eine Übersichtskarte. Dort sind alle beteiligten Testzentren, Apotheken und Arztpraxen dargestellt.

Wo sind im Landkreis Neustadt überall Corona-Schnelltests möglich? Eine Übersichtskarte hilft weiter. Symbolbild: Kira Hofmann/dpa
Wo sind im Landkreis Neustadt überall Corona-Schnelltests möglich? Eine Übersichtskarte hilft weiter.

Seit Anfang März ist ein kostenloser Corona-Test pro Woche möglich – der sogenannte Bürgertest. Ob Testzentrum, Arztpraxis oder Apotheke, die Kosten trägt der Bund. Wer wo im Landkreis Neustadt und auch in der Stadt Weiden diese Schnelltests anbietet, dazu hat das Landratsamt eine Übersichtskarte erstellt. Sie werde laufend aktualisiert, heißt es von der Pressestelle.

Alternativ zur Karte ist aber auch eine Liste aller möglichen Test-Anbieter im Landkreis einsehbar. Schon seit 3. Mai ist zudem die Schnellteststrecke bei Waidhaus an der Grenze zu Tschechien nicht mehr auf Grenzpendler beschränkt, sondern für alle Bürger nutzbar.

Zur Übersichtskarte des Landratsamtes Neustadt

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.