02.08.2020 - 13:57 Uhr
WaidhausOberpfalz

Veeh-Harfinistin Gerlinde Hanauer feiert Geburtstag

Die ganze Familie freut sich mit Gerlinde Hanauer (vorne, Mitte) zur Feier des 80. Geburtstags.
von Josef ForsterProfil

Mit ihren Liebsten feierte Gerlinde Hanauer eine fröhliche Geburtstagsparty. Ihr 80. Lebensjahr vollendete die Jubilarin am Samstag. Zu den wichtigsten Gratulanten zählten zu Hause Ehemann Hans mit den vier Kindern und die beiden Enkelinnen. Das Geburtstagskind entstammt einer kinderreichen Familie in Bruckhof. Gemeinsam mit zehn Geschwistern wurde die Jubilarin im Hause Kleber groß. Fünf davon leben noch; der älteste Bruder 90-jährig in Amerika, den sie schon 1969 das erste Mal besuchte. Neben der 1971 in Waidhaus geschlossenen Ehe und der Erziehung der Kinder hatte die Reinigung des örtlichen Schulgebäudes von 1991 bis 2001 einen hohen Stellenwert im Leben der Jubilarin. Seit 2002 ist sie nun in Rente und vor elf Jahren entdeckte sie das Veeh-Harfenspiel. In der Veeh-Harfen-Gruppe unter Leitung von Petra Zilbauer liebt sie das gemeinsame Musizieren und die Geselligkeit. Zum Gratulieren machte Bürgermeister Markus Bauriedl seine Aufwartung sowie Christl Kaas und Beate Böhm vom katholischen Frauenbund.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.