Waldeck bei Kemnath
13.12.2019 - 13:07 Uhr

Nikolaus lobt "Löschzwerge"

Der Nachwuchs der Feuerwehr Waldeck freut sich über himmlischen Besuch.

Die Löschzwerge versammelten sich um das Lagerfeuer versammelt und warteten auf den Nikolaus. Bild: hl
Die Löschzwerge versammelten sich um das Lagerfeuer versammelt und warteten auf den Nikolaus.

Der Nikolaus hatte auch die Löschzwerge der Feuerwehr nicht vergessen und ist zu ihnen auf den Festplatz beim Schloßberg gekommen. Mit ihren Eltern trafen sich die kleinen Feuerwehrler am Gerätehaus. Gerüstet mit Fackeln ging es zum Schloßberg. Dort wartete schon ein kleines Lagerfeuer. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Kinderpunsch sorgte dafür, dass es den Kleinen auch innerlich warm wurde. Natürlich gab es auch eine kleine Brotzeit: Die Wiener wärmten die Wanderer teilweise über dem Feuer.

Natürlich stattete auch der Nikolaus den Löschzwergen einen Besuch ab. Er war mit den Leistungen der Kleinen sehr zufrieden und so gab es nichts zu tadeln. Er lobte vielmehr den Fleiß, den sie bei den monatlichen Treffen immer zeigen. Er hoffte, dass dieser Eifer auch noch anhalten werde, wenn sie einmal der Jugendgruppe und später den Großen angehören.

Vorsitzender Markus Prechtl bedankte sich beim Nikolaus, bei den Löschzwergen und den Eltern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Er sehe hier ein Zeichen, dass es auch in Zukunft gut um die Feuerwehr Waldeck bestellt ist. Jugendwartin Angelika Karl und ihren Helfern, die diese Zusammenkunft organisiert hatten, dankte er ebenfalls namens der gesamten Wehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.