26.05.2021 - 10:49 Uhr
WaldershofOberpfalz

Feuerwehrkameraden und Kaminkehrer gratulieren

Natascha Fachtan und Dominik Koppmann haben im Waldershofer Rathaus geheiratet. Feuerwehrkameraden bildeten ein eindrucksvolles Ehrenspalier.

Mitglieder der Feuerwehren aus Waldershof, Marktredwitz und Wolfersreuth bildeten ein Spalier für Natascha Fachtan und Dominik Koppmann.
von Oswald ZintlProfil

Das Jawort vor Bürgermeisterin Margit Bayer gaben sich im geschmückten Sitzungssaal des Rathauses Natascha Fachtan und Dominik Koppmann. Die Braut ist aktives Mitglied bei der Stützpunktfeuerwehr der Kösseinestadt, der Bräutigam ist hauptamtlicher Gerätewart der Feuerwehr in Marktredwitz. Nach der Trauung gab es ein großes Spalier der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus Waldershof, Marktredwitz und Wolfersreuth. Ein Kaminkehrer, der zufällig in der Nachbarschaft seiner Arbeit nachging, wurde von Zuschauern gebeten, dem jungen Brautpaar „Schornsteinfegerglück“ mit auf den Weg zu geben. Diesem Wunsch kam der Mann in Schwarz gerne nach. Nach einem Gratulationsmarathon war die Geschicklichkeit der Braut beim Zielen mit der Handspritze gefragt. Zum Abschluss ging es mit dem Feuerwehrauto ins gemeinsame Domizil nach Wolfersreuth zur Hochzeitsfeier im Familienkreis.

In Pechbrunn haben Lisa Völkl und Lucas Busch geheiratet

Pechbrunn

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.