14.02.2020 - 15:33 Uhr
WaldershofOberpfalz

Glück- und Segenswünsche zur Goldenen Hochzeit

Seit 50 Jahren sind Frieda und Eduard Schrempf ein glückliches Paar. Sie gaben sich auf dem Standesamt ihres Heimatortes in Kasachstan am 14. Februar 1970 das Ja-Wort.

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit: Im Bild von links Sohn Alexander, Frieda Schrempfs Schwester Maria, Schwiegertochter Larissa, das Jubelpaar Frieda und Eduard Schrempf, dahinter Bürgermeisterin Friederike Sonnemann und rechts Pfarrerin Cornelia Kraft.
von Oswald ZintlProfil

Im Jahr 1994 kam die Familie nach Deutschland. Das Paar lebt seit dem Jahr 2006 in der Kösseinestadt, vorher war es in Marktredwitz zu Hause. Zur Familie des Jubelpaares zählen drei Söhne und acht Enkel. Für die evangelische Pfarrgemeinde überbrachte Pfarrerin Cornelia Kraft Glück- und Segenswünsche. Für die Stadt Waldershof gratulierte Bürgermeisterin Friederike Sonnemann. Eine kirchliche Trauung war zu Sowjet-Zeiten schwer durchsetzbar, wollte man sich doch nicht Repressalien aussetzen, berichtete das Paar. Aber es gibt ein Happy-End. Das Jubelpaar wird die kirchliche Trauung am kommenden Wochenende nachholen und mit der gesamten Verwandtschaft ausgiebig feiern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.