Im Rahmen des Waldershofer Ferienprogramms konnten elf Kinder ihr Können beim Tischtennis unter Beweis stellen. Alexander Murek, lizensierter B-Trainer, war mit dem TT-Schnuppermobil aus Recklinghausen ins Kösseinebad gekommen.
Trotz der teils widrigen Wetterbedingungen hatten die Kinder und ehrenamtlichen Helfer der Abteilung Tischtennis sichtlich Spaß. Jonglieren mit dem Ball, Spielen an runden oder kleinen Platten dienten als Grundübungen zur Vermittlung eines fundierten Ballgefühls. Durch Präzisionsübungen gegen den Roboter bereitete Alexander Murek die Kinder auf das folgende, aus mehreren Übungen bestehende Sportabzeichen vor. Alle elf Nachwuchstalente bestanden mit Bravour.
Manfred Jost, Abteilungsleiter der Sparte Tischtennis im TSV, dankte dem Trainer- und Helferteam abschließend für die Unterstützung. Alexander Murek war von der regen Teilnahme und der Kulisse des Kösseinebades so begeistert, dass er sich, trotz der weiten Fahrt, gleich für nächstes Jahr wieder ankündigte: „Wenn dann das Wetter mitspielt, dann stehen hier 40 Kinder“, war er sich sicher.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.