Waldershof
22.12.2020 - 14:45 Uhr

Krippenspiel mit echten Tieren

Kinder aus der evangelischen Kirchengemeinde Waldershof und Umgebung haben mit Pfarrer Andreas Kraft ein Krippenspiel-Video gedreht. Es trägt den Titel „Licht in der Nacht“.

Luisa und Lukas Karakuzu als Maria und Josef. Screenshot: Evangelische Kirchengemeinde/exb
Luisa und Lukas Karakuzu als Maria und Josef.

Schon frühzeitig im Oktober wurde mit dem Projekt begonnen, um eine virenfreie Möglichkeit zu bieten, die Weihnachtsbotschaft zu hören und Weihnachtsatmosphäre zu erhalten, informiert eine Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde Waldershof. Pfarrer Andreas Kraft betont, dass die Aufnahmen unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Corona-Bestimmungen erfolgten. Oft mussten deshalb Kinder einzeln vor der Kamera stehen; anfangs durften noch Geschwister mit einem befreundeten Haushalt gemeinsam agieren. Alle Szenen wurden im Freien und mit großem Abstand zur Kamera gedreht.

Herausgekommen ist ein Videogottesdienst, bei dem auch echte Tiere - Schafe, Alpakas und ein Esel - mit von der Partie sind. Musikalisch gestalten Marie und Sophie Hofmann, Jessica Nettles, Theo Nirsberger, Valentin Rößler, Benedikt Schinner und Susanne Gräf die Feier. Die Mitwirkenden im Krippenspiel sind Gabriel Hienz, Luisa und Lukas Karakuzu, Luca und Jannik Krauß, Simon und Thomas Lippert, Henry Paul, Jule Riedl, Max-Julien Rödel, Bastian Rupprecht, Constanze Starke, Anni, Till und Theo Tropitzsch. Der Videogottesdienst ist ab dem Heiligen Abend im Internet unter mak-evangelisch.de oder e-kirche.de/web/waldershof zu sehen.

Waldershof21.09.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.