25.11.2020 - 14:22 Uhr
WaldershofOberpfalz

Ortsschild aus Verankerung gerissen

Erheblichen Schaden richtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen Freitag und Montag an.

Nach einem Unfall in Waldershof bittet die Polizei Tirschenreuth um Hinweise.
von Externer BeitragProfil

Der Spurenlage nach war der Unfallflüchtige auf der Staatsstraße 2177 in Fahrtrichtung Waldershof unterwegs und kam unmittelbar nach dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte das Fahrzeug an das auf einem Grünstreifen stehende Waldershofer Ortsschild. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Schild aus seiner Verankerung gerissen. Laut Polizei dürfte der unbekannte Fahrzeugführer beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Die Polizei Tirschenreuth informiert weiter: "Nachdem das Ortsschild Waldershof nicht mehr aufgefunden wurde, ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher das Schild unerlaubterweise mitgenommen hat." Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und Diebstahls sind eingeleitet worden. Der Schaden wird mit rund 600 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Telefon 09631/7011-0) entgegen.

In Waldsassen hat die Polizei zwei junge Männer kontrolliert - mit Folgen

Waldsassen
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.