07.04.2019 - 14:20 Uhr
Waldkirch bei GeorgenbergOberpfalz

Starkes Starkbierfest

Die KLJB Waldkirch hat bei ihrer Fete viel zu bieten. Es hätten allerdings ein paar Gäste mehr sein können.

Pfarrer Julius Johnrose (Dritter von links) und Bürgermeister Johann Maurer (rechts) erhalten den ersten "offiziellen Schluck".
von Josef PilfusekProfil

"Wir haben genügend da. Also trinkt und esst, und lasst es euch schmecken!"

Das musste Thomas Pentner am Samstag nicht zweimal sagen. Wie Vorsitzender Christian Münchmeier freute sich der Ex-Chef der Katholischen Landjugendgruppe Waldkirch über die Gäste, die sich auf den Weg in das ehemalige Schulhaus gemacht hatten. Ganz stark vertreten war die Waldkirchner Feuerwehr.

Die jungen Leute freuten sich außerdem über die Vertreter der Waldkirchner Siedler und des VdK-Ortsverbandes oder der KLJB Neukirchen zu St. Christoph und der Feuerwehr Brünst. Getreu dem Motto auf dem Münchener Nockherberg "Salve pater patriae, bibas princeps optime" bekamen den ersten "offiziellen Schluck" Pfarrer Julius Johnrose und Bürgermeister Johann Maurer. "Auf ein schönes Starkbierfest", rief das Gemeindeoberhaupt den Leuten zu und genoss wie alle die gute Stimmung. "Schön war's wieder", lautete das positive Fazit der Landjugend.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.