Die 48-jährige Sachbearbeiterin begann ihre berufliche Karriere am 1. März 1996 als Verwaltungsfachangestellte am Bayerischen Forstamt Tirschenreuth. 2003 wurde sie Sachbearbeiterin für den Bereich Holzverwertung. Zuständig war sie für die verwaltungstechnische Abwicklung von Holzverkäufen und aller damit zusammenhängenden Arbeiten. Mit Gründung der Bayerischen Staatsforsten am 1. Juli 2005 war sie am Forstbetrieb Waldsassen als Sachbearbeiterin für den Holzverkauf und für den Einkauf tätig.
Seit 1. Mai 2016 ist Birgit Härtl stellvertretende Teamleiterin Büro. Forstbetriebsleiter Norbert Zintl dankte der Mitarbeiterin für ihren Einsatz bei den Bayerischen Staatsforsten und gratulierte mit einer Ehrenurkunde des Freistaates Bayern. Birgit Härtl habe in den zweieinhalb Jahrzehnten außerordentliches Engagement gezeigt, sagte Zintl. Ein herrlicher Frühlingsstrauß war das äußere Zeichen des Dankes und der Wertschätzung.
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