16.08.2019 - 08:31 Uhr
WaldsassenOberpfalz

DFB-Abzeichen im Blick

Alles dreht sich ums runde Leder: Kinder absolvieren Fußball-Schnuppertraining beim ASV Waldsassen.

Elf Kinder absolvierten mit den Trainern der ASV-Jugendmannschaften ein Schnuppertraining.
von Externer BeitragProfil

Ein Schnuppertraining veranstaltete der ASV Waldsassen im Rahmen des Ferienprogramms. Die elf Teilnehmer absolvierten mit den Trainern der Jugendteams zunächst einige Aufwärmübungen. In kleinen Gruppen wurden dann die fünf Stationen zum Erwerb des DFB-Fußball-Abzeichens durchlaufen. Nach einer kleinen Stärkung fand noch ein Abschlussspiel statt. Am Ende wurden allen Kindern die Abzeichen mit Urkunden verliehen. Die höchste Punktzahl erzielte Timo Michl vor Tim Männer und Jannik Schnurrer. Die Drei gehören zu den besten Spielern ihres Jahrgangs im Landkreis und wurden in die Talentförderung des Verbandes aufgenommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.