05.11.2019 - 17:22 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Experte für Gebäudesystemtechnik

Besonders hängt sein Herz an der Planung und der Ausführung von Einfamilienhäusern, heißt es in der Pressemitteilung der Firma: Mitarbeiter Sergiy Tkachuk aus Waldsassen hat erfolgreich die Prüfung zum Elektrotechnikermeister abgelegt.

Der junge Handwerksmeister Sergiy Tkachuk zusammen mit Geschäftsführer Matthias Schmeller (rechts).
von Externer BeitragProfil

Der Experte für modernste Gebäudesystemtechnik ist bei der Elektroabteilung der Firma Schmeller für Akquise, Bauleitung und Bearbeitung diverser Aufträge für private, öffentliche und industrielle Arbeitgeber tätig. „Die gesamte Firma ist stolz auf einen weiteren Elektromeister, der das Schmeller-Team unterstützt“, so Geschäftsführer Matthias Schmeller. Er überreichte als Dankeschön für die hervorragenden Leistungen eine kleine Anerkennung.

Der 28-jährige Sergiy Tkachuk begann 2007 seine Ausbildung bei der Firma Schmeller zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Nach der dreieinhalb Jahre dauernden Lehrzeit wurde Tkachuk als Geselle übernommen. Vom Sommer 2018 bis zum Juli 2019 besuchte der Waldsassener die Meisterschule, die der junge Handwerksmeister erfolgreich beendete.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.