30.09.2020 - 15:01 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Für die Galerie im Rathaus Waldsassen

Im Foyer vor dem großen Sitzungssaal erinnern großformatige Aufnahmen an Frauen und Männer, die in der Vergangenheit die Geschicke der Klosterstadt lenkten. Das Bild des aktuellen Stadtrats entstand jetzt im Kloster.

Für die Bildergalerie im Rathaus fotografierte Dominik Garben in der Klosterbibliothek den neuen Stadtrat.
von Paul Zrenner Kontakt Profil

Der Bibliothekssaal des Klosters Waldsassen war für die Aufnahme mehr als eine Kulisse: Traditionell an dem besonderen Ort in der Abtei wurde jetzt das obligatorische Gruppenbild des aktuellen Stadtrats aufgenommen.

Der bei den Kommunalwahlen im Frühjahr gewählte Stadtrat ist zwar bereits seit Mai im Amt. Die Sacharbeit hat inzwischen längst begonnen. Die Gruppenaufnahme aber musste wegen der Corona-Pandemie noch warten und war erst jetzt möglich.

In deutlichem Abstand

Das Motiv in diesem Jahr aber ein anderes als sonst: Die Mitglieder der Fraktionen stehen in deutlichem Abstand zueinander.

Gut eine Stunde dauerte der Job von Fotograf Dominik Garban: Er dokumentierte Bürgermeister Bernd Sommer mit den 20 Frauen und Männern von CSU, SPD und Freien Wählern in dem einzigartigen Raum für die Nachwelt.

Demnächst im Foyer

Das Foto wird demnächst im Rathaus die Bildergalerie fortsetzen: Im Foyer vor dem großen Sitzungssaal in der zweiten Etage erinnert die Reihe mit den großformatigen Aufnahmen an die Gremien, die in den vergangenen Jahrzehnten für die Geschicke und die Entwicklung in der Klosterstadt mit verantwortlich gewesen sind.

Bericht über die Ehrung langjähriger und ausgeschiedener Mitglieder des Stadtrats Waldsassenet

Waldsassen

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.