11.08.2019 - 14:04 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Innovativer Charakter

Der Zweckverband Ikom Stiftland präsentiert seine Projekte nun auch im Netz. Dabei gibt es auch einen Überblick über aktuelle Aktionen.

In der Verbandsversammlung im Waldsassener Rathaus wurde den Bürgermeistern, Ikom-Mitarbeitern und dem Amt für Ländliche Entwicklung die Homepage präsentiert. Verbandsvorsitzender Roland Grillmeier (sitzend, Dritter von links) schaltete die Seite frei.
von Externer BeitragProfil

Mit neuem Logo und modernem Design bietet die Homepage viele Infos zur Ikom, den Mitarbeitern und Partnern des Zweckverbands sowie zu den abgeschlossenen und laufenden Projekten. Hier sind beispielhaft die Erstellung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (Ilek), die touristische Vermarktung der Ferienregion Stiftland sowie das touristische Beschilderungs- und Besucherlenkungskonzept, die Zusammenarbeit der nichtstaatlichen Museen im Landkreis und das grenzüberschreitende Klärschlammprojekt zu nennen. Derzeit werden aber auch die aktuellen Projekte "Öko-Modellregion" sowie die Entwicklung eines ländlichen Kernwegekonzeptes bearbeitet.

Verbandsvorsitzender Roland Grillmeier zeigte sich laut Pressemitteilung mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Homepage verkörpere den innovativen Charakter der Ikom, zu der zehn Kommunen des Stiftlands gehören. Geschäftsführer Wolfgang Kaiser wies darauf hin, dass die Homepage bewusst schlank und übersichtlich gestaltet wurde. Des Weiteren bedankte er sich beim Amt für Ländliche Entwicklung für die Förderung der Öffentlichkeitsarbeit. Die Seite www.ikomstiftland.de hat die C3 Marketing-Agentur aus Tirschenreuth mit der Ikom-Geschäftsstelle konzipiert. Bis zur Einstellung eines Projektmanagers für die "Öko-Modellregion" (Herbst 2019) können sich Bürger mit Vorschlägen und Anregungen an die Ikom-Geschäftsstelle Bärnau, Markus Frank, Telefon 09635/924 01 64, wenden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.