Waldsassen
29.08.2022 - 12:29 Uhr

"Jungschmuggler" mit Machete im Auto

Zwei 18-Jährige aus Baden-Württemberg haben sich auf einem Asia-Markt in Eger mit Böllern und verbotenen Waffen eingedeckt. Darunter war auch eine Machete.

Diese Waffen und Böller bescherten zwei 18-Jährigen aus Baden-Württemberg Anzeigen nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz. Bild: Bundespolizei/exb
Diese Waffen und Böller bescherten zwei 18-Jährigen aus Baden-Württemberg Anzeigen nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz.

Als Fahnder des Bundespolizeireviers Bärnau kürzlich einen Alfa mit Böblinger Kennzeichen bei Waldsassen kontrollierten, endeckten sie in einer Mulde der Kofferraumabdeckung eine beträchtliche Anzahl Waffen, verbotener Gegenstände und Böller. Die beiden 18-Jährigen hatten sich zuvor auf dem "Asia Dragon Bazar" in Eger mit dem Arsenal eingedeckt und versucht, es über die Grenze zu schmuggeln, wie Johann Miesbeck von der Bundespolizeiinspektion Waidhaus mitteilt.

Im Einzelnen handelte es sich um 84 in Deutschland verbotene Kracher der Marken "Dum Bum" und "Nova Bomb Explode", zwei Teleskop-Schlagstöcke, ein Springmesser und sogar eine Machete. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die verbotene Ware und zeigten die beiden "Jungschmuggler" wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.