24.08.2018 - 10:58 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Die Kleinen sind die großen Gewinner

Viele Gewinner gab es beim Kinder- und Gartenfest der Frauengruppe des SPD-Ortsvereins auf dem ASV-Gelände. Aber auch für die Erwachsenen gibt es Spiele.

Die Gewinner des Straßenkreiden-Malwettbewerbs mit Ortsvereinsvorsitzenden Angela Baumgartner, Mitgliedern der SPD-Stadtratsfraktion und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf
von Externer BeitragProfil

Nach der Begrüßung durch Lia Zimmermann, die das Fest bestens organisiert hatte, konnten bei top Festwetter die zahlreichen Besucher Kaffee, Kuchen und Spezialitäten vom Grill genießen.

Im Mittelpunkt standen dabei jedoch wie immer die Kinder. Ortsvereinsvorsitzende Angela Baumgartner zeichnete die Gewinner in den einzelnen Altersklassen im Straßenkreiden-Malwettbewerb aus, der beim Bürgerfest stattgefunden hatte. Danach konnten die Mädchen und Buben bei einer Olympiade miteinander wetteifern. Disziplinen waren Kegeln, Sackhüpfen, Rollbrett-Fahren, Stelzenlaufen und Hockey. Sieger in den drei Altersklassen waren dabei Daniel Deichsel, Nico Andörfer und Tim Schicker.

Beim Erwachsenenrätsel musste das Gewicht von Backerbsen in einem Glas geschätzt werden. Das gelang am besten Gerlinde Grillmeier. Die Lose für die Tombola waren heiß begehrt. Der Erlös daraus kommt wie gewohnt caritativen und sozialen Zwecken zu Gute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.