Einen feierlichen Tag erlebten am Sonntag fünf junge Leute aus Waldsassen und Umgebung. Die beiden Mädchen und die drei Jungs wurden in der Friedenskirche der Evangelisch-Lutherischen Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen mit dem Glaubensbekenntnis als selbstständige Christen konfirmiert.
Zur Konfirmation war ein Gottesdienst draußen im Garten geplant, damit mehr Gäste teilnehmen können. Leider regnete es aber am Sonntagvormittag. Somit wurde mit weniger Teilnehmern wegen der Corona-Abstandsregeln in die Kirche ausgewichen. Die jungen Leute erlebten ihre Konfirmation mit ihren engsten Verwandten und ihren Taufpaten als Tag, an dem jeder ein Leben lang gern zurückdenken wird.
Pfarrerin Dr. Stefanie Schön und Diakon Fritz Lieb gestalteten für die Konfirmanden und deren Familien den Gottesdienst. Nach dem Glaubensbekenntnis wurden die Konfirmanden unter Begleitung von Orgelmusik von ihren Taufpaten zum Abendmahl begleitet.
Mit einem Lied und dem Segen Gottes, gespendet von Pfarrerin Schön, wurden die konfirmierten jungen Leute danach als selbstständige Christen entlassen. Die Konfirmanden feierten das große Ereignis gemeinsam mit ihren Familien weiter.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.