15.01.2019 - 15:20 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Ökumenische Bibelwoche in Waldsassen

Etwas kleiner als gewohnt war der Kreis der Teilnehmer , den Diakon Fritz Lieb am Montag zum Auftakt des diesjährigen ökumenischen Bibelabends im evangelischen Gemeindezentrum begrüßen durfte.

Die Teilnehmer des Auftaktabends mit Frater Gregor Schuller und Diakon Fritz Lieb im evangelischen Gemeindezentrum.
von Autor KGGProfil

Schuld daran war wohl der Schneesturm, der gegen Abend Straßen und Gehwege ganz schön eingedeckt hatte. Diakon Fritz Lieb freute sich trotzdem, dass eine Reihe „unentwegter“ katholischer und evangelischer Christen gekommen waren. Mit dabei war auch der Pfarrpraktikant von Stadtpfarrer Thomas Vogl, Frater Gregor Schuller. Die Runde setzte sich mit dem Bibelabendthema „Mit Paulus glauben – der Brief an die Philipper“ auseinander. Bearbeitet wurden zum Auftakt-Abend Texte aus dem Philipper-Brief 1,1-26.

Am zweiten Bibelabend am Mittwoch im Katholischen Jugendheim werden die Teilnehmer sich mit Frater Gregor Schuller und dem Themenbereich „Mit neuen Wegen – Philipper Kapitel 1.-16. Vers“ auseinander setzen. Abgerundet wird die Bibelwoche am Donnerstag um 19 Uhr in der evangelischen Friedenskirche mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.