29.08.2021 - 11:27 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Spalier der Feuerwehr Pechofen für Fabienne Engelbrechtsmüller und Fabian Schaumberger

Das Jawort gaben sich am Freitag Fabiene Engelbrechtsmüller und Fabian Schaumberger. Vor der Basilika in Waldsassen wartete die Feuerwehr Pechofen auf die frisch Vermählten.

Mit einem Ehrenspalier gratulierte die Feuerwehr Pechofen zur Hochzeit von Fabienne Engelbrechtsmüller und Fabian Schaumberger.
von Josef RosnerProfil

Den kirchlichen Bund der Ehe schlossen am Freitag in der Basilika der Oberteicher Fabian Schaumberger und die Münchnerin Fabienne Engelbrechtsmüller. Die Trauung nahm der Kemnather Stadtpfarrer Thomas Kraus vor, er hatte zusammen mit dem Bräutigam das Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth besucht. Musikalisch wurde die Feier von Anika Ram umrahmt.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar von der Feuerwehr Pechofen mit einem Schlauch-Spalier erwartet. Vorsitzender Matthias Lindinger überbrachte die Glückwünsche des Vereins und überreichte als Geschenk eine handgeschnitzte Figur des Feuerwehr-Patrons St. Florian. Auch Freunde des Brautpaars gratulierten. Gefeiert wurde im Anschluss im Gästehaus St. Joseph.

Der Bräutigam unterrichtet als Studienrat am Gymnasium in Parsberg, die Braut ist noch in der Ausbildung zur Lehrerin. Daheim ist das Paar in Oberteich.

Eine Hochzeit gab es kürzlich auch in Kemnath

Kemnath
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.